Kammermusik-Kurs für Violoncello

Wir veranstalten einen Cellokurs in einer wunderschönen Umgebung; Kammermusik für Violoncello mit Florian Arnicans auf dem Herzberg.

Eingespielte Ensembles sowie Einzelteilnehmer sind herzlich eingeladen, unter fachkundiger Anleitung an Werken der Celloliteratur zu arbeiten.

Die Lehrmethoden unseres Dozenten fokussiert sich auf Genauigkeit der Spieltechnik und Schönheit in der musikalischen Melodien- und Phrasenbildung sowie auf harmonisches Verständnis und ein gelungenes Zusammenspiel im Ensemble.

Unsere Kurs richtet sich an fortgeschrittene Amateure, Studierende, Schüler des Musikschul Förderprogramms und Musiker, die sich weiterbilden möchten. Studenten profitieren von vergünstigten Teilnahmegebühren!

 

Kursleitung

Die musikalische Reise Florian Arnicans begann bereits im zarten Alter von 5 Jahren, als er seinen ersten Cellounterricht erhielt und seine Leidenschaft für die Musik entdeckte. Nach einem kurzen Schulbesuch am Musikgymnasium Schloss Belvedere in Weimar begann Florian Arnicans im Alter von 17 Jahren sein Studium an der Franz Liszt Hochschule Weimar für Hochbegabte.  Während seiner Ausbildung hatte er das Privileg, von renommierten Lehrern wie Brunhard Böhme, Johannes Goritzki, Patrick Demenga und Thomas Grossenbacher unterrichtet zu werden. Darüber hinaus war es ihm stets ein Anliegen, auch von anderen Instrumentalisten zu lernen.  Besonders prägend waren die Zusammenarbeit mit dem Pianisten Homero Francesch sowie den Geigern Pierre Amoyal und Daniel Hope, mit denen Florian Arnicans regelmäßig als Solist und Kammermusiker auf internationaler Bühne auftrat. Florian Arnicans fühlt sich besonders zur Romantik hingezogen, was sich in zahlreichen CD- und Rundfunkaufnahmen widerspiegelt.  Besonders hervorzuheben ist seine Ersteinspielung des Cellokonzertes von William Wordsworth mit dem Dirigenten John Gibbons und dem Liepaja Symphony Orchestra in Lettland, die internationale Anerkennung erfuhr.  Neben seiner aktiven Konzerttätigkeit ist Florian Arnicans auch leidenschaftlicher Pädagoge und gibt neben Meisterkursen regelmässig Kammermusikkurse für fortgeschrittene Amateure, Studierende und Musiker, die sich weiterbilden möchten.

 

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung im Feld "Nachricht" ihre Selbsteinschätzung an:

  1. So stark fühle ich mich in der 1.-4. Lage   O 1     O 2     O 3     O 4
  2. So stark fühle ich mich in der 5.-7. Lage  O 1     O 2     O 3     O 4
  3. So stark fühle ich mich in der Daumenlage  O 1     O 2     O 3     O 4
  4. Meine Erfahrung im Ensemblespiel:* O 1     O 2     O 3     O 4

 

Preise und Annullationsbestimmungen entnehmen Sie bitte dem PDF-Flyer - zum Download:

Kammermusik-Wochenende für violoncello.pdf

Zurück

Anrede

Spezialwünsche wie Unverträglichkeiten (Aufpreis
Fr. 2.- pro Mahlzeit) und Shuttlebus bitte im Feld
Nachricht erwähnen


Gewünschte Zimmerkategorie*
Datenschutz*